Du hast nur eine Spielfigur

Wie gehst du mit deinem eigenen Körper um? Achtest du darauf, dass du gesund und fit bleibst, oder lebst du in der Hoffnung, dass deine täglichen Sünden ohne Folgen bleiben?

Die Wahrheit ist, du hast nur diesen einen Körper, nur diese eine Spielfigur, mit der du das Spiel des Lebens beschreitest. All deine Handlungen auf Erden, führst du mit diesem Körper aus.

Dein Körper ist einfach alles auf dieser Welt, denn ohne ihn, ist alles, nichts. Doch komischerweise betrachten wir unsere Spielfigur als etwas Selbstverständliches. Wir gehen davon aus, dass egal wie wir uns, gegenüber unserem Körper verhalten, wir dennoch ein schönes Leben haben können.

So wird täglich das Päckchen Zigaretten weg geraucht, der Rausch am Wochenende kann auch nicht schaden und das Übergewicht ist ja auch nicht so schlimm. Dazu noch die Einstellung, Sport ist Mord und Salat was für Hasen. Viele Leute beschreiten so ihr Dasein und empfinden es als ganz normal.

Mit diesem kranken und übergewichtigen Körper sollen dann die schönen Dinge des Alltags praktiziert werden. Ob Liebe machen, einem Job nachgehen der einem Spaß macht, tolle Beziehungen führen und faszinierende Aktivitäten unternehmen. Dass es hier Diskrepanzen gibt, sollte jedem klar sein.

Sei dir deshalb bewusst, dass du nur diese eine Spielfigur im Spiel des Lebens hast. Achte auf dich. Ernähre dich gesund, treibe Sport und behandle dich gut.

Ohne einen leistungsfähigen Organismus, kannst du dir nicht ein Leben nach deinen Wünschen und Träumen aufbauen. Es ist nie zu spät, damit anzufangen seine Lebensgewohnheiten zu verändern. Denn eine zweite Chance, wirst du leider nicht bekommen.

Zu einem gesunden Körper, gehört natürlich auch ein gesunder Geist. Bilde dich weiter, indem du tolle Bücher liest und dir wertvolles Wissen aneignest. Denke positiv und lasse negativen Input z.B. aus dem Fernsehen nicht in deine Gedanken. Arbeite an deinen Beziehungen und an deiner Persönlichkeit.

Denn nur ein gesunder Körper, hat die Kraft sein volles Potenzial zu entfalten.

Dazu das passende Youtube Video!
Kein Youtube Video mehr verpassen! (hier klicken)

Verbreite die Revolution

2 Gedanken zu „Du hast nur eine Spielfigur

  • 26/04/2017 um 19:46
    Permalink

    Danke für euren wichtigen Beitrag !

    Unser Körper wird von vielen von uns leider behandelt als hätten wir noch 10 weitere davon.

    Dabei ist es wichtig unseren Körper zu pflegen, damit er uns bei allen unseren Ziele unterstützen kann.

    Viele Grüße.

    Antwort
  • 13/05/2017 um 12:14
    Permalink

    Hallo Lisa, schön das dir der Beitrag gefallen hat. Viele Grüße

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.