2 er Split Trainingsplan

Hier mal ein 2 er Split Trainingsplan, der sich besonders gut für Anfänger und Fortgeschrittene eignet, die 2 mal die Woche das Fitnessstudio besuchen wollen. Bei diesem Trainingsplan wurde darauf geachtet, dass die Übungen abwechslungsreich und zielführend sind.

Wähle das Gewicht so, dass du ca 12 Wiederholungen pro Satz schaffst und danach keine weitere Wiederholung möglich wäre.

Tag 1

Brust :               3 Sätze          Bankdrücken

Brust:                3 Sätze          Butterfly

Bizeps:              3 Sätze          Kurzhantel Curls

Schulter:           3 Sätze          Seitheben

Rücken:            3 Sätze          Rückenstrecker

Rücken:            3 Sätze          Klimmzüge

Rücken:            3 Sätze          Rudern am Kabelzug

 

Tag 2

Brust:                4 Sätze           Kurzhantel Schrägbankdrücken

Bizeps:              4 Sätze           Langhantel Curls

Trizeps:            4 Sätze           Trizepsdrücken am Kabelzug

Bauch:              3 Sätze            Crunches

Beine:               4 Sätze            Beinpresse

Waden:             3 Sätze            Wadenpresse

 

Bildquelle: takoburito / Shutterstock.com

 

Verbreite die Revolution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.